Der Erstliga-Auftakt auch im Livestream

die Vorbereitungen für das erste Spiel der Damenmannschaft in der 1. Bundesliga gegen den TC Rüppurr Karlsruhe am Sonntag, den 5. Mai 2019, laufen auf Hochtouren. Bis zum ersten Aufschlag des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz im Tennis-Oberhaus sind es noch sechs Tage.

Wir wünschen uns natürlich eine gut gefüllte Tennisanlage im Waldpark. Für alle, die es am 5. Mai nicht zu uns schaffen, gibt es dennoch eine Chance, die Spiele live zu verfolgen. Der gesamte Spieltag wird vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) im Livestream übertragen. Moderator René Kindermann führt durch das Programm und Torsten Püschel wird ihn als Kommentator begleiten. "Fans im Osten ist unsere neue Zuschaueraktion. Hier wollen wir auch Sportarten, welche nicht immer im Fokus der Berichterstattung sind, abbilden. Der Dialog mit der Basis des Sports und des Ehrenamtes steht dabei im Blickpunkt des Livestreams auf Sport-im-Osten.de", sagt MDR-Sportchef Raiko Richter.

Aber natürlich erwartet auch die Besucher auf der Anlage eine profunde Analyse der Spiele durch den Eurosport-Kommentator Matthias Stach.

Tickets für das erste Heimspiel der Blasewitzer Damen sind im Vorverkauf über die Geschäftsstelle im Waldpark (info@bwdresden.de, Tel.: 0351/31878-0, Fax: 0351/31878-25) und an der Tageskasse erhältlich.

Zurück