Doch neun Teams in 2. Tennis-Bundesliga

Marlene Herrmann zieht unter die Top 100 der deutschen Tennisspielerinnen ein und bricht damit einen langen Bann.

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

DRESDEN. Durch den Rückzug des Erstligaabsteigers 1. FC Nürnberg war die Gruppe Süd der 2. Tennis-Bundesliga, der Blau-Weiß Blasewitz seit 2014 angehört, auf acht Mannschaften geschrumpft (DNN berichteten). Doch auch 2016 kämpfen wieder neun Mannschaften um die Punkte. Das ist möglich geworden, weil der TC Amberg am Schanzl, der in diesem Jahr in der Regionalliga Südost den zweiten Platz belegt hat, als Nachrücker hinzukommt. Die weiteren Gegner der Blasewitzer sind Weinheim, Großhesselohe, Reutlingen, Uttenreuth, Wolfsberg-Pforzheim sowie die beiden „regulären“ Aufsteiger Hainsacker (Sieger Regionalliga Südost) und Ludwigshafen (Sieger Regionalliga Südwest). rb

Zurück