Drei Podiumsplätze bei Ostdeutschen

Am vergangenen Wochenende wurden die offenen Ostdeutschen Meisterschaften der Jugend auf unserer Anlage ausgetragen. Für unsere Blasewitzer Talente gab es einigen Grund zur Freude.

In der U14 konnte sich Michael Malkin nach einer bislang starken Saison nun auch den Turniersieg bei den Ostdeutschen Meisterschaften holen. Im Endspiel besiegte der an Nr. 1 gesetzte Blasewitzer den Berliner Michael Hagen klar mit 6:1 und 6:1. Aber auch unser Friedrich Frien machte auf sich aufmerksam. Ungesetzt spielte er sich bis ins Halbfinale, wo er dem späteren Finalgegner von Michael Malkin mit 5:7 und 0:6 unterlag. Er durfte sich somit über Platz 3 freuen.

In der U12 der Mädchen wurde Lavinia-Maria Nitzsche einmal mehr ihrer Setzposition gerecht. An Nr. 2 geführt erreichte sie das Endspiel. Dort musste sie sich nur der topgesetzten Dortmunderin Eva Bennemann 0:6 und 2:6 geschlagen geben.

In der U12 trat zudem Rosalie Kretzschmar für Blasewitz und. Sie erreichte das Viertelfinale. In der U14 männlich war zudem Kilian Müller am Start, der leider die erste Runde nicht überstand. Nico Pietzsch verlor  in der U12 im Hauptfeld das erste Spiel, kam aber edann in der Nebenrunde bis ins Halbfinale.

Herzlichen Glückwunsch unseren Talentemn sowie dem Trainerteam.

Zurück