Dresdner kämpfen um zwei Meisterschaften

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Für die Tennisspieler stehen am Wochenende in Leipzig zwei Titelkämpfe an. Die Junioren (U 21) sind bei der 3. Offenen Ostdeutschen Meisterschaft in Aktion, bei denen es zudem um 2 000 Euro Preisgeld geht. Sachsens Nachwuchshoffnungen haben sich vor allem mit der starken Streitmacht aus Berlin auseinanderzusetzen. Heißestes Dresdner Eisen ist Lina Lächler (Blau-Weiß Blasewitz). Die 17-Jährige zählt seit eh und je zu den größten sächsischen Hoffnungen, wurde aber immer wieder von Verletzungen geplagt. So kam sie auch in der gesamten diesjährigen Zweitligasaison nicht einmal zum Einsatz. Nun versucht die junge Blasewitzerin in Leipzig einen Neuanfang.

Sachsens Oldies ermitteln in vier Altersklassen bei den Männern und zwei bei den Frauen die Senioren-Landesmeister. In der AK 60 ist mit Wolfgang Backhaus (SV Dresden-Mitte) ein Spieler dabei, der zu DDR-Zeiten zu den größten Rivalen von Rekordmeister Thomas Emmrich zählte.

Zurück