Dresdner wahren ihre Titelchance

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Das neue Jahr hat für Sachsens Tennis-Krösus Blau-Weiß Blasewitz gut begonnen. Die Männer gewannen in der Vereinshalle in der Hepkestraße auch ohne den sächsischen Rekordmeister Christian Haupt das Spitzenspiel der Wintercup-Oberliga gegen RC Sport Leipzig mit 8:4. Eine so klare Sache, wie es das Ergebnis am Ende auszudrücken scheint, war es nicht. Mareno Heinecke und der erst 14-jährige Paul-Philipp Schön bei seinem ersten Einsatz im Männerteam brachten die Gastgeber zunächst mit 4:0 in Führung. Doch danach verloren Kilian Ciocanel und Oliver Koster die nächsten beiden Einzel.

Damit ging es mit einem 4:4 in die Doppel. Die Punkte gingen durch Ciocanel/Schön und Heinecke/Koster jeweils knapp an die Gastgeber. Blau-Weiß Blasewitz verbesserte sich durch diesen Sieg mit 4:2 Zählern hinter dem Freiberger HTC (6:0) sowie dem Titelverteidiger Leipzig TC (4:0) auf den dritten Platz und hat sich damit zumindest eine Mini-Chance auf den ersten Titelgewinn in der Halle erhalten. (bec)

Zurück