Dritter Saisonsieg für unser Bundesliga-Team!

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Klassenerhalt! Unser Bundesliga-Team hat das zweite Heimspiel gegen den TEC Waldau Stuttgart nach einer Regenunterbrechung und einem finalen Doppel in der Tennishalle mit 5:4 gewonnen und damit das Saisonziel teils schon erreicht.

„Drei Siege hatten wir uns vorgenommen, das haben wir etwas unerwartet jetzt schon nach vier Spieltagen geschafft. Auch wenn rechnerisch noch einiges möglich ist, haben wir mit diesem Überraschungssieg mit großer Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt gesichert“, sagt Teammanager Sven Grosse.

Dabei hatte er mit diesem Heimsieg nicht gerechnet. „Wir hatten größte Mühe, überhaupt sechs Spielerinnen auf den Platz zu bringen aufgrund zahlreicher kurzfristiger Absagen. Das halbe Team ist erst mitten in der Nacht in Dresden angekommen.“ Aber auch der Gegner konnte nicht seine beste Mannschaft aufbieten – auf beiden Seiten gab es zudem verletzungsbedingte Aufgaben.

Einen großen Anteil am Tagessieg hatte ausgerechnet unser „Küken“ im Team: Unser Eigengewächs Clara-Marie Schön feierte an Nummer 6 ihren ersten Sieg in der Bundesliga gegen Anna Zaja mit 6:3 und 7:6. Erst am Tag zuvor hatte sie erfahren, dass sie gegen Stuttgart zum Einsatz kommt. „Wenn mir das jemand am Vortag gesagt hätte, dass ich hier meinen ersten Bundesliga-Sieg einfahre, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt“, sagte Clara Schön, die den Tränen nah war.

 

Ergebnisse in der Übersicht

Einzel: 5:1

Aliona Bolsova (ESP) – Veronika Erjavec (SLO) 3:5 Aufgabe Bolsova

Ayla Aksu (TUR) – Dalila Jakupovic (SLO) 7:6, 3:6, 10:2

Sandra Samir (EGY) – Carolina Kuhl (GER) 6:2, 6:2

Andreea Prisacariu (ROU) – Anna Gabric (GER) 7:6, 1:6, 10:8

Lara Schmidt (GER) – Kirsten Flipkens (BEL) 2:0 Aufgabe Flipkens

Clara-Marie Schön (GER) – Anna Zaja (GER) 6:3, 7:6


Doppel: 0:3

Bolsova/Aksu – Erjavec/Piter 6:7, 5:7

Samir/Schmidt – Jakupovic/Zaja 1:0 Aufgabe Dresden

Prisacariu/Schön – Kuhl/Gabric 1:0 Aufgabe Dresden

 

Zur Galerie

Zurück