Ein Sieg fehlt noch zum Klassenerhalt

Die 2. Tennis-Bundesliga der Männer schließt am Wochenende die Punktspielsaison mit einem Doppelprogramm ab.

Doch Blau-Weiß Blasewitz bestreitet schon am Freitag sein letztes Spiel, zu dem ab 13 Uhr auf der Anlage in Waldpark das Schlusslicht TC Amberg am Schanzl der Gegner ist. Denn die Schützlinge von Tomas Jiricka sind am Sonntag spielfrei. Durch den jüngsten 5:4-Sieg gegen BASF TC Ludwigshafen haben sich die Blasewitzer in der Gruppe Süd auf Platz sieben verbessert, der am Ende den Klassenerhalt bedeutet. Der kann nun auch aus eigener Kraft geschafft werden. Doch dazu ist unbedingt ein Sieg gegen die Amberger erforderlich, der sogar möglichst hoch ausfallen sollte. Denn der punktgleiche Tabellenachte SC Uttenreuth, der in den kleinen Punkten drei Zähler gegenüber Blasewitz zurückliegt, hat am Freitag spielfrei und beendet die Saison am Sonntag in Hainsacker.

Zurück