Ella Margreiter mit Bronze bei den Ostdeutschen Meisterschaften

Unsere Ella Margreiter sorgte bei den Ostdeutschen Hallen-Jugendmeisterschaften der U12 und der U14 am Wochenende für Blasewitzer Edelmetall.
Seit 2015 findet der Wettbewerb der besten ostdeutschen Talente wieder in Sachsen statt. Mit 102 Anmeldungen waren die Tableaus gut gefüllt. Mit Ella Margreiter, Paula Zschoyan und Helene Ludwig waren drei Blasewitzer Talente zugelassen. Von den ostdeutschen Bundesländern dürfen hier nur die besten Talente teilnehmen, die von ihren Landesverbänden nominiert werden.
Ella siegte in der U14 zunächst gegen die Reichenbacherin Lena Ruppert und im Viertelfinale gegen die an Nummer vier gesetzte Freya Thiele vom SV Mitte. Im Halbfinale musste sich Ella, die im Tableau ungesetzt war, Emma Stauder aus Espenhain (Nummer 2 Setzliste) geschlagen geben. Ella kann jedoch mit ihrem dritten Platz sehr zufrieden sein.
In der U12 erreichte Paula Zschoyan das Finale der Nebenrunde, Helene Ludwig erreichte das Halbfinale der Nebenrunde.