Ella Margreiter siegt beim 1. Blasewitzer Junior Cup

Vom 28. bis 30. Dezember luden wir in unserer Tennishalle zum 1. Blasewitzer Junior Cup in der U12 / U14 und U16. Für das Turnier der Kategorie J4 hatten wir mit 66 Meldungen eine super Resonanz. Zudem konnten wir uns in der U12 über eine Blasewitzer Siegerin freuen: Ella Margreiter wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Pokal.

Im Finale besiegte Ella die an zwei gesetzte Antonella Anton von Bayer Leverkusen klar mit 6:2 und 6:2.Stella Kobzeva erreichte ebenfalls in der U12 das Halbfinale und unterlag dort Antonella Anton. Mariam Elsadek unterlag in Runde eins.

In der U 12 männlich gingen mit Fritz Beichler, Benjamin Kehrer und Tom Bernhardt drei Blasewitzer ins Rennen - sie mussten jedoch in Runde eins jeweils eine Niederlage hinnehmen.

Hier die Übersicht der weiteren Sieger und Siegerinnen:

U14 weiblich: Stella Sandrock, 1. TC Magdeburg

U 12 männlich: Lorenz Gehrke, TC Grün-Weiss Nikolassee

U 14 männlich: Finjas Leon Dropp, Rot-Weiß Halberstadt

U 16 männlich: Jon Rubén Fuhlmann, BSC Rehberge 1945

Ein großes Dankeschön gilt unserem Turnierleiter Jeremy Puth, Oberschiedsrichter Karsten Tänzer sowie Franzi Margreiter für die Organisation und Durchführung sowie unserem Präsidenten Michael Stephan für die fleißige Ehrung der Sieger. Wir freuen uns auf die zweite Ausgabe 2023.

Zurück