Emily und Paul-Philipp gewinnen Premiere

Foto: Mark Tanzi

Bei den erstmals ausgetragenen Sächsischen Hallenmeisterschaften Nachwuchs U21 konnten unsere Blasewitzer Talente zwei Turniereferfolge feiern. Bei den Mädchen setzte sich die topgesetzte Emily Welker durch. Im Finale lieferte ihr aber ihre Clubgefährtin Clara-Marie Schön einen hartem Kampf. Emily siegte am Ende mit 7:5, 6:3. Zuvor hatte sie das Halbfinale gegen Klara Schmitt (ebenfalls Blasewitz) 6:2, 6:1 gewonnen.

Bei den Jungs setzte sich Clara-Maries Bruder Paul-Philipp Schön durch. An 3 gesetzt spielte er sich bis ins Finale vor und konnte dort mit 6:4, 4:6 und 10:8 den an vier gesetzten Marius Zweigert vom TC RC Sport Leipzig besiegen. Bis ins Viertelfinale hatten es zudem die Blasewitzer Michael Malkin und Bruno Johannes geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück