Emily Welker erreicht Halbfinale in Berlin

Clara zur Nex Gen Serie eingeladen

Bei den Friedrichshagen Open in Berlin waren am vergangenen Wochenende Emily Welker, Clara Schön und Paul Schön im Einsatz. Unsere Bundesliga-Spielerin Emily konnte sich bei ihrem ersten Turnier nach der Corona-Pause bis ins Halbfinale spielen.

Bei dem Turnier der Kategorie A5 gewann Emily die ersten drei Runden souverän und schlug auch in der Rangliste vor ihr platzierte Spielerinnen. Am Halbfinal-Tag konnte Emily leider ihr Potenzial nicht ganz abrufen. Dennoch ist der Einzug ins Halbfinale ein guter Start in die verspätete Saison.

Paul Schön konnte die Runden 1 und 2 für sich entscheiden und unterlag dann in Runde 3 dem an zwei gesetzten Marvin Nartuschin. Dennoch konnte Paul über lange Strecken gut mithalten. "Er hat sich stark durchgekämpft und bewiesen, dass er mental stabil und diese Saison gut drauf ist", befand Mark Tanz, der die drei in Berlin betreute.

Dritte im Bunde war Clara Schön, die sich in Runde 1 Helena Buchwald geschlagen geben musste, danach aber die Nebenrunde souverän gewinnen konnte. "Sie hat dann drei gute Spiele abgeliefert, ihre Leistung ist auf jeden Fall aufsteigend", befand Mark Tanz. Zudem spielt Clara aktuell bei der "Orthomol Next Gen"-Serie mit - einem Einladungsturnier, das an drei verschiedenen Standorten gespielt wird. "Hier dürfen junge Spielerinnen auch einmal gegen weitaus Sträkere antreten, um Erfahrungen zu sammeln. So hat Clara zum Beispiel in Woche 1 in Stuttgart gegen Mia Mack aus dem Porsche Talent Team spielen können. Danach ging es in Hannover weiter", berichtet ihre Mutter Jeannette.

Zurück