Erfolge für unsere U15- und U18-Teams

Auch unsere Jugend war am vergangenen Wochenende erfolgreich und wir bedanken uns für den kleinen Bericht von Hytham Elsadek: Die U15-Mannschaft konnte zuhause im Waldpark einen 5:1 Sieg gegen Dresden Mitte einfahren. Und die U18 war auswärts auf dem Weißen Hirsch siegreich.

Unser U15-Team bestand aus Mariam Elsadek, Julian Hennig,  Maxmilian Kretzschmar und Julian Immen. Bis auf Julian Hennig haben wir alle Einzel gewonnen. Mit einem besonderen Sieg von Mariam gegen Stella Kobzieva, die vergangenes Jahr für uns gespielt hat. Mariam gewann 11:9 im CT, nachdem sie 3:9 zurücklag und sechs Matchbälle abwehren musste. Und wieder mussten Mariam/Max im CT im Doppel zwei Matchbälle abwehren, um am Ende mit 11:9 zu gewinnen.
 
Die U18-Mannschaft spielte gegen den Weißen Hirsch II. Unser Team bestand aus Kurt Mann, Mariam Elsadek, Benjamin Kehrer und Hannes Poegel. Benny und Hannes gewannen ihre Einzel, während Kurt und Mariam verloren. Das Ergebnis nach den Einzeln war also 2:2. Wir mussten mindestens ein Doppelspiel gewinnen. Kurt und Benny haben bis zum letzten Punkt hart gekämpft, aber leider im CT verloren. Allerdings konnten Mariam und Hannes nach einem langen Match mit 10:8 im CT gegen das Publikum, das den Gegner natürlich lautstark anfeuerte, den Sieg für uns bescheren. Unser Team konnte dieses Punktspiel mit einem Vorsprung von sechs Spielen gewinnen, da beide Teams hinsichtlich der Matchbälle und der Sätze gleichauf waren.
 

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück