Erneut ein Novum bei Familienturnier
Das kam in der 34-jährigen Geschichte des Eltern-Kinder-Turniers noch nicht vor. Erstmals gibt es zwei Sieger in einer Klasse.
von Sächsische Zeitung
Auch beim Kernstück der drei beliebten Familien-Tennis-Turniere des TC Bad Weißer Hirsch, dem Eltern-Kinder-Turnier, gibt es immer mal wieder etwas Neues.
Die 34. Auflage wird in die Geschichte eingehen, weil in der A-Klasse erstmals zwei Siegerpaare geehrt wurden. Als nämlich der Blasewitzer Klubpräsident Michael Stephan mit Sohn Tim und die Berliner Reino Blaumann mit Tochter Melissa Böhme zum Endspiel antreten wollten, machte einsetzender Regen die Partie unmöglich. Oberschiedsrichterin Astrid Speer machte den beiden Paaren einen Vorschlag, der sofort akzeptiert wurde: „Da gibt es eben in diesem Jahr zwei Sieger.“
Blasewitzer Starter waren in diesem Jahr sehr erfolgreich. In der B-Klasse gewannen Sohn Alexander Goldmann (Blasewitz) und Vater Dieter Goldmann (TC Görlitz) das Finale gegen Vater Uwe und Sohn Charlie-Noah Fritzsche (Bad Weißer Hirsch). In der C-Klasse siegten Vater Peter und Sohn Bruno Johannes (beide Blasewitz) gegen Detlev und Lisa Porst (Meißner TC/Radebeul). In der D-Klasse behielten die Waldheimer Michael Schimmer und Gerrit Neubauer gegen Anke und Lilly Langbein (Bad Weißer Hirsch) die Oberhand. Insgesamt starteten 47 Paare. (bec)