Erster Auswärtserfolg für unsere 1. Damen

Unsere Bundesliga-Damen konnten am Sonntag den ersten Auswärtserfolg feiern. Beim Traditionsverein TEC Waldau Stuttgart gewannen wir mit 7:2. Es ist nach dem Heimerfolg gegen Bad Vilbel Mitte Mai der zweite Saisonsieg für uns. Damit kommen wir unserem Saisonziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher und stehen aktuell auf Tabellenplatz 4.

Die Einzelpunkte holten für Dresden die beiden Ungarinnen Reka-Luca Jani und - erstmals im Team - Fanny Stollar sowie Lara Schmidt und die Tschechin Anastasia Detiuc. Unsere Topspielerin Kristina Kucova war gesundheitlich angeschlagen und musste im zweiten Satz leider aufgeben.

Anschließend hatten wir bei der Doppelaufstellung ein glückliches Händchen und konnten alle drei Doppel für uns entscheiden. Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Auswärtsspiel in Stuttgart beim Aufsteiger an.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Blasewitz - Stuttgart 7:2

Kristina Kucova (SVK) - Dalila Jakupovic (SLO) 1:6, 0:1 Aufgabe

Reka-Luca Jani (HUN) - Anna Zaja (GER) 7:5, 6:4

Tereza Smitkova (CZE) - Kamilla Bartone (LAT) 2:6, 7:5, 7:10

Fanny Stollar (HUN) - Alexandra Vecic (GER) 6:2, 7:5

Lara Schmidt (GER) - Laura Schaeder (GER) 3:6, 6:3, 10:8

Anastasia Detiuc (CZE) - Valentina Steiner (GER) 4:6, 6:1, 10:4

 

Doppel

Smitkova/Schmidt - Jakupovic/Bartone 4:6, 6:4, 11:9

Jani/Vivian Heisen - Zaja/Schaeder 7:5, 7:6 (5)

Stollar/Detiuc - Vecic/Steiner 7:6 (2), 6:1

Zurück