Erster Saisonsieg für 2. Damen

Nach der Auftaktniederlage Beim LTTC Berlin konnten unsere 2. Damen an diesem Wochenende ihren ersten Saisonsieg feiern. Beim Grunewald TC in Berlin gewann das Team von Paul Trabitzsch das recht verregnete Duell mit 6:3.

Ihre Einzel gewinnen konnten Clara Schön, Lina Kunert, Jule Belger und Ann-Kathrin Wirlitsch. Zudem siegte das Doppel mit Lina und Ann-Kathrin. Aufgrund einer falschen Aufstellung beim Gegner kann es im Nachgang noch zu einer Ergebniskorrektur zu unseren Gunsten kommen.

Am kommenden Samstag steht 11 Uhr das erste Heimspiel für die Mädels gegen Steglitz an.

-------

Herren müssen erneut zwei Niederlagen verdauen

Unsere 1. Herren musste hingegen am Wochenende zwei weitere Niederlagen verdauen und bleiben noch ohne Sieg in dieser Spielzeit. Am Samstag waren die Jungs von Olli Trott beim TC Friedrichshagen dicht dran am ersten Erfolg. Nach den Einzeln stand es 3:3, dann aber verlor die Mannschaft leider alle Doppel im Match Tiebreak. Die Einzelpunkte holten Paul Schön, Michael Malkin und erneut Artem Lyapshin. Am Sonntag war dann beim TC SCC Berlin II leider nur ein Punkt zu holen. Den Ehrenzähler zur 1:8-Niederlage steuerte erneut Paul Schön an 1 bei.

"Wir mussten auch an diesem Wochenende noch ohne unsere neue Nummer André Glvac auskommen. Und auch Bruno Johannes fehlte verletzt. Die Samstag-Niederlage war natürlich extrem unglücklich, auch in den Doppeln haben wir jeweils einen Satz vorn gelegen. Es war also denkbar knapp. Am Sonntag mussten wir uns trotz guter Einzelleistungen klar geschlagen geben. Wir sind jetzt am Ende der Tabelle, hoffen aber, dass wir jetzt die nächsten Spiele in Vollbesetzung spielen können", schätzte der Coach ein.

Zurück