1. Damen starten mit starkem Auftritt & Sieg in die Saison

Mit einem 5:4-Sieg sind unsere 1. Damen in die Bundesliga-Saison gestartet. Beim Traditionsclub TC 1899 Blau-Weiss Berlin gelang dem Team von Chefcoach Bastian Knittel ein Einstand nach Maß.

Nach sechs Einzeln hatten wir uns einen guten 4:2-Vorsprung erarbeitet. Die Punkte für Blasewitz holten die beiden Ungarinnen Dalma Galfi und Reka-Luca Jani sowie die beiden Neuzugänge Dominika Salkova (Tschechien) und Kathleen Kanev (Deutschland). "Dalma Galfi hat sechs Matchbälle abgewehrt und dann das Spiel noch rumgerissen. Das war absolute Spitze. Auch den Sieg von Reka-Luca konnte man so nicht erwarten. Und unser deutscher Neuzugang Kathleen Kanev hat einen absolut gelungenen Einstand im Team gegeben", lobte Chefcoach Bastian Knittel.

Im Spitzenspiel lieferte sich Dresdens Nummer 1 Kristina Kucova (Slowakei, WTA 90) einen harten Kampf gegen die in der Weltrangliste deutlich vor ihr platzierte Tschechin Linda Noskova (WTA 53). Sie musste sich jedoch im Match Tiebreak knapp mit 7:10 geschlagen geben.

Aus den anschließenden drei Doppeln reichte Blasewitz ein Matchgewinn - den Punkt holten erneut Dalma Galfi und Kathleen Kanev.

"Es ist uns gelungen, zum Saisonstart drei unserer Top-Spielerinnen in Berlin aufzubieten. Zudem konnten unsere Neuzugänge überzeugen, so dass wir unser Ziel, einen Sieg aus den ersten drei schweren Begegnungen zu holen, gleich zum Start umzusetzen konnten. Aber natürlich wollen wir jetzt auch daheim unserem Publikum Spitzentennis bieten und auch gegen Aachen um den Sieg kämpfen", so Bastian Knittel.

Am Sonntag steht das erste Heimspiel im Waldpark an. 11 Uhr beginnt die Partie gegen den Vizemeister aus Aachen. Wir freuen uns auf einen vollen Center Court!
 
Tickets für 15 (ermäßigt 7,50 Euro) gibt es an der Tageskasse vor Ort.
 
Die Ergebnisse vom Freitag im Überblick:
 
Kristina Kucova (Slowakei) - Linda Noskova (Tschechien) 6:7, 6:2, 7:10
Dalma Galfi (Ungarn) - Jaqueline Cristian (Rumänien) 4:6, 7:6, 11:9
Reka-Luca Jani (Ungarn) - Ylena In-Albon (Schweiz) 6:4, 3:6, 10:7
Dominika Salkova (Tschechien) - Lucie Havlickova (Tschechien) 6:2, 6:7, 10:6
Ilona Georgiana Ghioroaie (Rumänien) - Iona Loredana Rosca (Rumänien) 3:6, 2:6
Kathleen Kanev (Deutschland) - Anna Klasen (Deutschland) 6:3, 7:6
 
Doppel
Kucova/Ghioroaie - Noskova/Havlickova 4:6, 0:3 Aufgabe
Jani/Salkova - Cristian/Rosca 6:2, 6:7, 8:10
Galfi/Kanev - In-Albon/Klasen 6:1, 6:2
 
 
 
 
 

Zurück