Erstliga-Damen wollen am Samstag ersten Heimsieg einfahren

Hoffen auf besseres Wetter als zum ersten Heimspiel: Sven Grosse und Bastian Knittel. Foto: Steffen Manigi

Für unsere Erstliga-Damen stehen in dieser Woche erneut zwei Spiele auf dem Programm. Am Donnerstag trifft das Team auswärts auf den großen Titelfavoriten und Tabellenführer TC Bredeney Essen (11 Uhr). Am Samstag wollen die Damen dann am Vogesenweg ab 12 Uhr gegen den Aufsteiger Der Club an der Alster Hamburg um den ersten Heimsieg kämpfen.

"Nach Essen fahren wir als klarer Underdog. Das wird die schwerste Aufgabe der Saison, denn Bredeney verfügt über ein ganz anderes finanzielles Budget als wir. Wir sind daher happy über jeden Punkt, den wir dort holen", schätzt Cheftrainer Bastian Knittel ein. Mit dabei sein wird erstmals der griechische Neuzugang Valentini Grammatikopoulou im Team der Dresdnerinnen.

Umso mehr fokussieren wir uns als aktueller Tabellenfünfter auf die zweite Heimpartie am Samstag im Waldpark. "Nachdem wir gegen Aachen vorletzte Woche derart hauchdünn mit 4:5 den Sieg verpasst haben, wollen wir diesmal vor heimischem Publikum punkten. Wir werden alles daran setzen, eine Topmannschaft auf den Platz zu bekommen", sagt Bastian Knittel. Wie immer entscheidet sich erst in den kommenden Tagen, welche Spielerinnen von aktuellen Turnieren welweit anreisen können.

Das Heimspiel am Samstag beginnt um 12 Uhr. Tickets gibt es an den Tageskassen für 15 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Im Vorverkauf sind Tickets über eventim erhältlich: https://www.eventim-light.com/de/a/5d8cac0e650b9300010bb915

Mehr zur Bundesliga

Zurück