Estella Jäger verteilt Höchststrafe

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Leipzig. Die offenen Ostdeutschen Tennis-Meisterschaften der Junioren (Altersklasse U 21) endeten gestern in Leipzig mit den Titelgewinnen von Estella Jäger (Blau-Weiß Blasewitz) und Marek Flinner (TV Rüsselsheim-Hassloch). Die 18-jährige Estella Jäger, die erst seit dem vorigen Jahr für den Zweitligisten im Waldpark spielt und letzten Winter schon den sächsischen Hallentitel bei den Damen holte, wurde ihrer Favoritenstellung gerecht. Die meisten Spiele gab sie noch bei ihrem 6:1, 6:4-Auftaktsieg gegen Theresa Czarnikau (TV Frohnau) ab und zog mit einem 6:1, 6:1-Halbfinalerfolg gegen Madlen Lüdtke (TV Osterburg) ins Endspiel ein.

Dort kam es zu einem Dresdner Duell mit ihrer gleichaltrigen Blasewitzer Mannschaftskameradin Lina Lächler. Das gewann Jäger mit 6:0, 6:0. So etwas nennt man im Tennis Höchststrafe. „Natürlich wollte ich diesen Titel, aber das Ergebnis wird der Leistung von Lina nicht gerecht“, entschuldigte sich Estella Jäger danach fast.

Zurück