ESV Dresden betritt Neuland

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Mit dem Derby der Männer-Teams von SV Dresden-Mitte und Blau-Weiß Blasewitz wurde letzten Sonnabend die Hallentennis-Oberliga gestartet – Blasewitz siegte 6:2. Nun greifen zwei weitere Dresdner Oberligisten ins Punktspielgeschehen ein. 

Die Männer vom ESV Dresden, die absolutes Neuland betreten, denn sie gehörten noch nie der höchsten Spielklasse an, spielen bereits am heutigen Freitag ab 19 Uhr in der Leipziger STV-Halle gegen RC Sport Leipzig. Da sind natürlich die Fronten klar, denn die Leipziger gehören seit Anbeginn dem Hallen-Oberhaus an und spielen im Freien in der Ostliga, also zwei Klassen höher als ESV. Auch die Frauen des TC Bad Weißer Hirsch gehen auf Reisen, doch sie sind am Sonntag ab 12 Uhr im Sportpark Tresenwald in Machern klarer Favorit gegen den Neuling Rot-Weiß Naunhof. (bec)

Zurück