Gelungene Premiere für die Dresden Open

Am vergangenen Wochenende feierten die Dresden Open eine gelunge Premiere auf unserer Anlage. Das Turnier der Kategorie A4 für Damen und Herren war mit 6000 Euro dotiert. Den Titel bei den Damen holte sich die an zwei gesetzte Münchnerin Eva-Marie Varacek mit einem Sieg gegen die topgesetzte Berlinerin Luisa Meyer auf der Heide. Bei den Herren setzte sich mit Sebastian Prechtel der Favorit aus Nürnberg durch. Er besigete im Endspiel den Berliner Lamin Lourenzo da Silva.

Im Damenfeld repräsentierte Clara Schön den TC Blau-Weiß. Sie musste sich jedoch in ihrer ersten Partie Polina Skliar mit 5:7, 2:6 geschlagen geben.

Im Rahmen der Dresden Open fand zudem ein Mixed-Turnier statt. Hier siegten Lorraine Lißmann aus Braunschweig und Mark Tanz vom Weißen Hirsch. Für Blasewitz stand Jeremy Puth im Finale gemeinsam mit Lorena Schädel aus Heidelberg.

Am Sonntag konnten sich zudem beim Tagesturnier zehn Teilnehmer miteinander messen und die Neustarter in der LK 25 sammelten erste Leistungsklassepunkte für ihre Rangliste.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Turniersponsoren Johannes & Partner sowie Kiermeier / Haselier / Grosse - Steuerberater & Rechtsanwälte. Vielen Dank zudem an unseren Turnierleiter Jeremy Puth, an Karsten Tänzer und Laure Teillet als Oberschiedsrichter sowie an unsere Vorstände Michael Stephan, Tino Glaschke, Franziska Margreiter und Sven Grosse.

Zurück