Goldmänner gewinnen Geschwisterturnier

Tennis-Landesmeister in Naunhof im Finale gestoppt

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Dresden. Nach dem 36. Eltern-Kinder-Turnier fand die Serie der Familienveranstaltungen des Tennisclubs Bad Weißer Hirsch mit dem Geschwisterturnier seine Fortsetzung. Bei der 22. Auflage feierten in der A-Klasse die Brüder Alexander und Mathias Goldmann von Blau-Weiß Blasewitz bereits den fünften Sieg. Im Endspiel setzten sich die Goldmänner gegen Heiko Reichel (TC Limbach) und Maik Reichel (Bad Weißer Hirsch) klar mit 6:2, 6:4 durch.
Zuvor hatten die Brüder Goldmann dieses Turnier schon 2008, 2011, 2014 und 2015 als Sieger beendet. In der B-Klasse siegten Johannes und Sebastian Hellmund (beide Bad Weißer Hirsch) vor den Radebeulern Anna und André Werner. Ole Pfeiff, mit acht Jahren der jüngste Teilnehmer, wurde mit seinem Bruder Vincent Hartfiel (beide Bad Weißer Hirsch) Dritter.

 

 

Zurück