Halbfinal-Aus, aber starker Auftritt!

Zwar kam für unser Talent Clara Schön am Freitag im Habfinale bei den Deutschen Jugendmeisterschaften das Aus, dennoch spielte die 14-Jährige in Ludwigshafen ihr aktuell bestes Tennis und kann stolz auf sich sein!

In Ihrer Altersklasse W14 hat es Clara damit unter die Top 4 in Deutschland geschafft. Im Halbfinale unterlag sie nach einem starken Auftritt Valentina Steiner vom TEC Waldau mit 2:6, 6:2 und 2:6. "Clara hat sich diese Woche in sehr guter Form gezeigt, vor allem mental. Auch wenn sie am Ende verloren hat, war ihre Halbfinal-Partie das Beste, was ich von ihr in diesem Sommer gesehen habe. Es ist ihr über weite Strecken des Spiels gelungen, absolut fokussiert zu agieren und druckvolles Tennis zu zeigen", schätzte ihr Trainer Tomas Jiricka ein. Er war gemeinsam mit Co-Trainer Mark Tanz zum Halbfinale gereist, nachdem bei den Runden zuvor nur eine begrenzte Anzahl Betreuer zugelassen war.

"Im zweiten Satz hat sie top gespielt und auch im dritten anfangs sehr gut dagegen gehalten. Dann hatte sie zweimal die Chance, in Führung zu gehen und hat diese zweimal nicht nutzen können. Dadurch hat sie den Fokus ein ganz klein wenig verloren. Das hat die Gegnerin ausgenutzt."

Im vergangenen Jahr hatte Clara in Ludwigshafen in der W13 das Viertelfinale erreicht und konnte sich somit in diesem Jahr steigern.

Wir gratulieren Clara herzlich zu ihrem Erfolg!

Zurück