Hallentennis: Bitteres DM-Aus für Emily Welker

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Essen. Die 44. Deutschen Hallentennis-Meisterschaften der Jugend, die gestern in Essen begannen, finden ohne Sachsens Meisterin Emily Welker (Blau-Weiß Blasewitz) statt. Die 17-jährige Dresdnerin musste nun doch einen Tag vor Turnierbeginn verletzt absagen. Ihr Trainer Thomas Völker begründete das so: „Für mich ist das auch sehr enttäuschend, denn ich hatte gehofft, dass Emily ihre Verletzung bis zum Beginn der Meisterschaft auskuriert. Wir konnten zu Beginn der Woche auch wieder trainieren. Aber dann machte ihr der Fuß doch wieder solche Probleme, dass es unverantwortlich wäre, wenn sie diese Meisterschaft bestreitet.“
Dresdner Alleinvertreterin bei diesen Titelkämpfen ist danach Clara-Marie Schön (Blau-Weiß Blasewitz). Die Elfjährige, die vor zwei Jahren sensationell den Titel beim Nationalen Deutschen Jüngstenturnier in der Altersklasse U 9 in Detmold errang und damit in einer Siegerliste mit Steffi Graf steht, startet in Essen beim Masters in der Altersklasse U 12. rb

 

 

Zurück