Hallentennis-Saison nimmt Tempo auf

von Rolf Becker, Dresdner Neuste Nachrichten

DRESDEN. Nach den Herren von Blau-Weiß Blasewitz und SV Dresden-Mitte, die voriges Wochenende die Punktspielsaison in der Wintercup-Oberliga begannen (DNN berichtete), greifen nun zwei weitere der fünf Dresdner Vertreter in der höchsten Hallentennis-Spielklasse ins Geschehen ein. Für die Herren des ESV Dresden steht heute mit der Partie bei RC Sport Leipzig eine besondere Premiere an: Der Neuling war noch nie so weit oben aktiv. Die Leipziger spielen im Freien zwei Klassen höher. Dennoch besteht für den ESV kein Grund, ängstlich in die Messestadt zu fahren. 

Ganz anders stellt sich die Ausgangslage für die Damen des TC Bad Weißer Hirsch dar. Sie konnten sich gegenüber dem vorigen Winter verstärken und reisen als Favorit zum Aufsteiger Rot-Weiß Naunhof nach Machern. Indes müssen die Blasewitzer Damen bis 19. Dezember auf ihr erstes Spiel warten. Der Serienmeister (viermal in Folge) ist auch diesmal Titelanwärter Nummer eins. rb

Zurück