Hausordnung für den "Corona"-Spielbetrieb

Zutritt zu den Tennisplätzen nur noch mit Mund-Nasen-Bedeckung

Hausordnung für den "Corona"-Spielbetrieb

Liebe Mitglieder und Tennisschüler,

im Folgenden führen wir die neue Hausordnung auf, die vom 13.10.2020 bis zur nächsten Änderung Gültigkeit hat. Die Hausordnung gilt für die Tennishalle in der Hepkestraße, bis zum Ende der Außensaison für die Tennisplätze im Waldpark und die Turnhalle.

Vereinsbetrieb

  1. Ein Aufenthalt in der Tennishalle sowie auf der Anlage im Waldpark und der Turnhalle ist nur zum Tennisspielen bzw. sportlichen Betätigung erlaubt.
  2. Nur Personen ohne COVID-19-Verdacht dürfen die Sportstätten betreten.
  3. Die Turnhalle darf nur unter Aufsicht von Trainern/Übungsleitern für den Sportbetrieb genutzt werden. Sportgeräte müssen nach jeder Nutzung desinfiziert werden.
  4. Entsprechend der Anordnung von Hygieneauflagen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus ist der Mindestabstand von 1,5m auch in den Umkleidebereichen sowie Sanitärbereichen unbedingt einzuhalten. Entsprechende Anweisungen hängen im Umkleidebereich aus und sind zu befolgen! Möglichkeiten zum Händewaschen mit Flüssigseife und zum Abtrocknen mit Einmalhandtüchern sind gegeben.
  5. Ein Aufenthalt in den TC Blau-Weiß Clubräumen im Waldpark ist bis zum Ende der Außensaison zulässig. Auch hier gilt die 1,50 m Abstandsregel.
  6. Ein Aufenthalt im Gaststättenbereich der Tennishalle ist auf Grund des geringen Platzes und der 1,5m-Abstandsregel nur in geringer Anzahl möglich. Beim Zugang zu den Plätzen ist bis zur Spielerbank auf Grund der engen Räumlichkeiten das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend vorgeschrieben
  7. Ein Getränk nach dem Spiel ist bei Einhaltung der 1,5m-Abstandsregel erlaubt. Wir bieten in der Tennishalle weiterhin Getränke an, aber ausschließlich auf Selbstbedienungsbasis. Eine Bedienung kann nicht mehr angeboten werden.
  8. Den Anweisungen des Clubmanagers, der Mitarbeiter der Geschäftsstelle und der Platzwarte sind Folge zu leisten.

Spielbetrieb

  1. Ein Händeschütteln vor und nach dem Spiel ist aus Infektionsschutzgründen nicht gestattet.
  2. Die vorgegebenen Abstandsregeln von mindestens 1,5 m sind auf dem Platz und auch beim Seitenwechsel einzuhalten. Eine kurzeitige Unterschreitung beim Wettkampf ist zulässig.
  3. Beim Punktspielbetrieb ist nur ein Betreuer pro Mannschaft zulässig, keine Gäste.
  4. Bei einer Turnierdurchführung wird eine separate Corona-Regelung verabschiedet und an die Turnierteilnehmer kommuniziert.

Trainingsbetrieb

  1. Die Trainer sind angewiesen, die Abstandsregel von 1,5 m während des Trainings inkl. Balleinsammeln durch geeignete Methoden zwingend einzuhalten.
  2. Eltern, Großeltern und andere Erwachsene, die ihre Kinder zum Training bringen und abholen, dürfen die Tennishalle weder betreten noch während des Trainings in der Tennishalle verweilen.
  3. Jeder Spieler bringt bitte sein eigenes Spielgerät mit. Es werden keine Leih- und Testschläger ausgehändigt.
  4. Beim Zugang zum Trainingsplatz ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  5. Theoretischer Unterricht ist in den TC Blau-Weiß Clubräumen unter Einhaltung der 1,5 m Abstandsregel mit einer geeigneten Personenanzahl zulässig.
  6. Den Anweisungen der Trainer ist Folge zu leisten.

Die wichtigste Regel ist weiterhin die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m auf und neben dem Platz, sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Zugangsbereich. Desinfektionsmittel, Handseife und Einweghandschuhe werden auch weiterhin zur Verfügung gestellt.

Dresden, den 13.10.2020

Der Vorstand des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e.V.

 

Zurück