Heißes Finale

Hallentennis-Oberliga beendet ihre Saison

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

Indes dürfte die Begegnung gegen den Freiberger HTC für die Blasewitzer auf gar keinen Fall ein Selbstläufer werden. Denn die Gäste haben auch im Winter an der Spitze in allen Spielen ihre beiden starken Tschechen Jan Marek und Milan Fiala, die früher mehrere Jahre auf der ATP-Tour um Weltranglistenpunkte kämpften, eingesetzt. Sie werden auch bei diesem Finale mit dabei sein. Dagegen geben die Dresdner in der Hallensaison vornehmlich ihren jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance. Auf ihre ausländischen Profis haben sie bisher ganz verzichtet, und auch Sachsens Rekordmeister Christian Haupt wurde erst einmal eingesetzt. Das war gegen den Leipziger TC 1990 der Fall, doch auch mit ihm verloren die Blasewitzer das Spitzenspiel gegen den Serienmeister unter dem Hallendach mit 2:6. Doch der zweite Platz sollte für Blasewitz ein realistisches Ziel sein.

Auch SV Dresden-Mitte beendet die Hallensaison mit einem Heimspiel. Ebenfalls heute ab 18 Uhr empfängt das Mitte-Team in Radeberg den RC Sport Leipzig. Auch in dieser Begegnung treffen zwei punktgleiche Mannschaften gegenüber. Doch hier geht es „nur“ noch darum, wer am Ende Vierter und wer Fünfter wird. Mit dem Abstieg hatte SV Dresden-Mitte jedenfalls während der gesamten Saison nie etwas zu tun.

Zurück