Herren müssen weiter auf 1. Saisonsieg warten

Unsere 1. Herren muss weiter auf den ersten Saisonerfolg warten. Am Wochenende unterlagen sie in der Ostliga dem TC Ruhla 92 mit 3:6. Nach einer 2:1-Führung in den Einzeln gingen dann alle weiteren Einzel an die Gegner. Im Topspiel brachte Ruhla einen Italiener auf den Platz, der in der Weltrangliste auf Platz 714 rangiert und Paul Schön keine Chance ließ. Unser neuer Topspieler aus Tschechien stand leider erneut nicht zur Verfügung. Punkten konnten Michael Malkin und Friedrich Frien sowie das Doppel Paul Schön und Michael Malkin.

Mit fünf Niederlagen finden wir uns auf dem vorletzten Tabellenrang.

-----------

Geschlagen geben mussten sich auch unsere 2. Damen, die zuhause gegen den Tabellenführer der Ostliga Steglitz wenig Chancen hatten. Beim 1:8 holte Lavinia Nitzsche den Ehrenpunkt für Blasewitz. "Wir hatten uns schon mehr erhofft, aber es hat diesmal nicht geklappt. Steglitz war gut aufgestellt und wir haben drei Match Tiebreaks verloren. Das war natürlich bisschen bitter", schätzte Trainer Paul Trabitzsch ein. Tabellenplatz vier würde aktuell den Abstieg bedeuten. Nächste Chance auf einen Erfolg: 11. Juni.

 

 

 

Zurück