Herren und Damen steigen aus Ostliga ab

Am vorletzten Punktspieltag am Sonntag blieb noch eine Chance gegen Potsdam, doch unsere 1. Herren unterlagen auswärts mit 3:6. Auf Tabellenrang acht der Ostliga rangieren sie damit vor dem letzten Spieltag auf einem von gleich vier Abstiegsrängen.

Auch unsere 2. Damen hat bereits eine Woche zuvor trotz eines kämpferischen letzten Auftritts den Gang in eine Liga tiefer in Kauf nehmen müssen.

Gegen Rot-Weiß Potsdam konnte bei den Herren nur der neue Sächsische Landemeister Michael Malkin sein Einzel gewinnen. Er kämpfte trotz Hitze extrem stark. Bruno Johannes, Artem Lyapshin und auch Fynn Sieckmann verloren jeweils im Champions Tiebreak. Paul Schön unterlag ohne Spielgewinn und unsere Nummer 1 André Glvac zeigte eine gute Leistung, verlir aber auch in zwei Sätzen. Als der Sieg für Potsdam klar war, konnten wir noch zwei Doppel für uns entscheiden.

"In den entscheidenden Situationen fehlte uns dieses Jahr bislang das letzte Quentchen Siegermentalität, wir haben sehr viele Matches im Champions Tiebreak verloren", schätzte Coach Oli Trott ein. Am kommenden Sonntag geht es nun noch gegen Blau-Weiß Berlin II, der Abstand zu Rang sechs aber ist bereits zu groß.

Zurück