Herren weiterhin Tabellenführer

Am vorletzten Spieltag der Landesoberliga fuhr unsere 2. Herrenmannschaft einen klaren 9:0-Erfolg ein. Gegen den ESV Dresden punkteten alle sechs Einzelspieler - Paul Philipp Schön, Mareno Heinecke, Jonathan Cremer, Patrick Noack, Michael Malkin und Bruno Johannes. Alle Spiele gingen klar in zwei Sätzen über die Bühne, nur Patrick Noack musste sich über den Matchtiebreak zum 10:4-Sieg kämpfen.

Danach entschied das Team Blau-Weiß auch alle Doppel für sich. Gespielt wurde jedoch nur ein Doppel, das Mareno und Michael klar gewannen. Damit steht das Team weiterhin an der Tabellenspitze und trifft nun am letzten Spieltag am 22. August noch auf den Leipziger TC.

Auch unsere 3. Damenmannschaft konnte am Samstag gewinnen. Im Heimspiel gegen den SV Mitte hieß es am Ende 5:4 für Blasewitz. Die Einzelpunkte holten Marlene Martin, Anna Schön und Maria Malkin, so dass es unentschieden in die Doppel ging. Dort holten die Doppel Anna Schön/Maria Malkin und Clara Schmitt/Marlene Martin kampflos die entscheidenden zwei Punkte.

Zurück