"Hitziges" Saisonfinale in der 1. Bundesliga

Am Samstag steht im Waldpark das Saisonfinale in der 1. Bundesliga der Damen auf dem Programm. Wir treten zum letzten Heimspiel ab 12 Uhr gegen den Traditionsclub Waldau Stuttgart an. Das Duell verspricht gleich in doppelter Hinsicht ein "hitziges" zu werden - die Wetterprognose kündigt 35 Grad an und für Stuttgart geht es im letzten Spiel noch darum, den Abstieg zu verhindern.

Als Tabellenvierter haben wir den Klassenerhalt bereits sicher. Stuttgart kann als Tabellensechster theoretisch noch absteigen. Auf den beiden Abstiegsrängen stehen aktuell Bernhausen, die am Samstag gegen Hamburg antreten und Hannover, die auf den Tabellenzweiten aus Berlin treffen. "Wir können natürlich mit dem Klassenerhalt im Rücken entspannt in den Spieltag gehen. Trotzdem werden wir nichts abschenken und wollen natürlich mit einem guten Ergebnis die Saison beenden", sagt Cheftrainer Bastian Knittel.

Seine Wunschmannschaft hat er leider nicht ganz zusammen bekommen: "Wir wollten das Saisonfinale gern mit unserer Topspielerin Dalma Galfi bestreiten, die direkt aus Wimbledon gekommen wäre. Leider hat sie sich dort verletzt und muss pausieren. Auch Dominika Salkova haben wir nicht bekommen, weil sie bereits auf Hartplatz umgestellt hat. Dennoch haben wir ein gutes Team zusammen und mit einer Lara Schmidt an Position 6, die gerade mit viel Selbstbewusstsein und dem Turniersieg in Klosters anreist, muss man uns erstmal schlagen."

Auf die Hitze hat sich der Coach bestmöglich vorbereitet, zusätzliche Schirme, Eis und jede Menge Wasser stehen bereit.

Wir freuen uns trotz der Wärme natürlich auf eine schöne Kulisse - zum Glück hält der Waldpark auch auf unserer Anlage immer etwas Schatten bereit.

Los geht es um 12 Uhr mit den Einzeln. Tickets gibt es wie immer an der Tageskasse. Der Spieltag wird präsentiert von der Schneider und Partner Beratergruppe

Zurück