• TCBW Website
  • News
  • Gelungene Premiere für 1. Blasewitzer Hallenmeisterschaften

Gelungene Premiere für 1. Blasewitzer Hallenmeisterschaften

Am Wochenende fanden in unserer Tennishalle die 1. Blasewitzer Hallenmeisterschaften statt - ein Deutsches Ranglistenturnier für Aktive der Kategorie A5. Es wurde um ein Gesamtpreisgeld von 3000 Euro gespielt. Insgesamt waren 43 Teilnehmer am Start. Für Blasewitz schafften es Clara Schön bis ins Halbfinale und Michael Malkin bis in Runde zwei.

Das Feld war gut besetzt - bei den Herren spielte die DTB Nr. 90 an 1, bei den Damen die DTB Nr. 43. Bei den Damen siegte die topgesetzte Anna-Marie Weißheim (Großflottbeker THGC), bei den Herren Stefan Seifert (DTV Hannover). Beide blieben im Turnierverlauf ohne jeden Satzverlust.

Michael Malkin traf leider direkt in Runde zwei auf die Nummer 1 des Tableaus und schied aus. Er zeigte aber eine ordentliche Leistung nach einem etwas schwächeren Sommer, die Mut macht für die weiteren Turniere.

Clara Schön war an Position 3 gesetzt und erreichte das Halbfinale. Sie hat ein tolles Turnier gespielt, gute und enge Matches abgeliefert, schätzte Coach Bastian Knittel ein.

Das Turnier wurde sehr gut organisiert und durchgeführt von Jeremy Puth (Turnierleiter) und Carsten Tänzer (Oberschiedsrichter). Es ist ein guter Start für die kommenden Jahre, in denen wir uns noch mehr Teilnehmer erhoffen.

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren Kiermeier Haselier Grosse, Johannes & Partner und Korch für die Unterstützung des Turniers. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe in 2023 wenn es heißt „Herzlich Willkommen zu den 2. Blasewitzer Hallenmeisterschaften".

Zurück