1. Damen reisen nach Hannover

2. Damen am Samstag zuhause gefordert

Foto: Zyball Photoarti

Nach dem Heimspieldebüt im Dresdner Waldpark am vergangenen Sonntag sind unsere 1. Damen am kommenden Sonntag (12. Mai, 11 Uhr) erstmals auswärts gefragt. Am dritten Spieltag geht es für den Erstliga-Aufsteiger zum DTV Hannover. (Am Freitag hat Dresden spielfrei).

„Wir planen das Auswärtsspiel wieder mit dem gleichen Kader. Es wird für uns eine wichtige Partie für den Klassenerhalt“, sagt Dresdens Teammanager Sven Grosse. „Wir haben gesehen, dass wir mit Tereza Smitkova, Varvara Flink und Tereza Martincova sehr gut besetzt sind auf den ersten drei Positionen. Wie der Gegner antritt, ist schwer vorherzusehen, da viele Spielerinnen derzeit noch bei Turnieren im Einsatz sind.“

Vor allem in den Doppeln ist der DTV stark besetzt – so könnte auch die Hannoveranerin Anna-Lena Grönefeld ins Geschehen eingreifen. Sie ist immerhin die Nr. 28 der Doppelweltrangliste. „Aus dem Team Hannover waren beim großen WTA-Turnier in Madrid sechs Spielerinnen in der Doppelkonkurrenz dabei, vier davon sind immer noch im Rennen – das zeigt die Doppelstärke, die uns dort erwarten könnte“, so Grosse.

Ein besonderes Spiel wird die Partie auch, weil das DTV-Team von der Ex-Blasewitzerin Melanie Rehmann trainiert wird. Die frühere Profispielerin hatte im Waldpark jahrelang die Tennisschule geleitet, zuvor war auch ihr Mann und Ex-Profi Lars Rehmann in Dresden als Trainer aktiv gewesen.

2. Damen erneut mit Heimspiel

Die 2. Damenmannschaft des TC Blau-Weiß ist nach dem 6:3-Heimerfolg vergangene Woche erneut zuhause gefragt. Am Samstag trifft das Team von Mark Tanz ab 11 Uhr im Waldpark auf den Grunewald TC. Wir hoffen diesmal auf besseres Wetter als vergangenen Samstag, damit das Spiel draußen stattfinden kann und diesmal auch viele Zuschauer vorbeikommen.

 

Zurück