1. Damen unterliegen beim TC Bredeney

Unsere 1. Damen haben ihr Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga beim TC Bredeney klar mit 0:9 verloren. Gegen den Titelaspiranten aus Essen konnten wir am Samstag nicht in Top-Besetzung antreten und reisten ohne Punkte zurück in die Heimat. "Wir haben es diesmal nicht geschafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, da wir in den Tagen vor dem Match fünf Absagen von Spielerinnen in Kauf nehmen mussten. Einige sind bei Turnieren weit gekommen, andere haben sich verletzt. Bis zum Schluss wollten wir eine starke Mannschaft aufstellen, das hat diesmal so kurzfristig nicht geklappt", sagte Trainer Tomas Jiricka. "Für mich ist es dennoch positiv, dass wir so erstmals Spielerinnen aus der Regionalliga und aus unserem eigenen Nachwuchs die Gelegenheit geben konnten, Erfahrungen in der 1. Bundesliga zu sammeln." Wir rangieren vor unserem Heimspiel am kommenden Samstag in der Tabelle nun auf Rang vier.

Der TC Bredeney, der sich selbst als Saisonziel die Meisterschaft auf die Fahnen geschrieben hat, ließ extra noch kurzfristig die Weltranglisten-74. Bernada Pera aus London einfliegen, die dort erst am Freitag im Doppel ausgeschieden war. Sie gewann das Spitzenspiel vor 200 Zuschauern gegen Dresdens Nr. 7 Kristina Kucova mit 6:2 und 6:1. Ihr Debüt in der 1. Bundesliga gab unsere Clara Schön aus dem eigenen Nachwuchs, die jedoch gegen Stephanie Wagner (WTA 300) chancenlos war. "Wir haben die ersten zwei Saisonspiele gewonnen und sind immer noch im Rennen um die vorderen Positionen. Unser Fokus liegt nun auf unserem Heimspiel kommenden Samstag gegen den Marienburger SC, das wir auf jeden Fall gewinnen wollen", so Tomas Jiricka.

Tickets für das Heimspiel am 10. Juli um 12 Uhr gegen Tabellenschlusslicht Marienburger SC gibt es bei eventim. Ticketlink: https://www.eventim-light.com/de/a/5d8cac0e650b9300010bb915/e/60c9ad5b9700c742d1837712/

Die Ergebnisse im Überblick:

Bernarda Pera - Kristina Kucova 6:2, 6:1
Mihalea Buzarnescu - Dalma Galfi 6:4, 6:3
Stefanie Vögele - Anastasia Detiuc 6:3, 7:6 (3)
Irina Bara - Lara Schmidt 6:0, 6:0
Mandy Minella - Sibel Demirbaga 6:1, 6:1
Stephanie Wagner - Clara-Marie Schön 6:0, 6:0

Doppel

Pera/Katharina Hobgarski - Kucova/Galfi 6:3, 6:7, 10:6
Bara/Romy Kölzer - Schmidt/Demirbaga 6:3, 6:2
Minella/Nicole Geuer - Detiuc/Schön 6:2, 6:0

Zurück