1. Herren unterliegen zum Auftakt / Damen 30 siegen

Unsere 1. Herren mussten sich zum Auftakt in die Ostliga klar dem TLZ Espenhain geschlagen geben. Allerdings lief die Mannschaft von Trainer Oliver Trott deutlich geschwächt gegen den Favoriten auf. Es fehlte die neue Nummer 1 Andre Glvac, der sich kurzfristig eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte. Und auch auf die Nummer 2 Paul Schön musste das Team verzichten, da ausgerechnet am gleichen Tag für ihn der wichtige Medizinertest zur Aufnahme eines Medizinstudiums anstand.

So musste Fynn Sieckmann an 1 gegen den starken Letten Martins Podzus ran und unterlag klar 1:6, 2:6. Auch Bruno Johannes (verletzt noch angeschlagen), Michael Malkin und Jonathan Vincent Cremer verloren in jeweils zwei Sätzen. Maik Ulrich musste nach Satz 1 aufgrund einer Verletzung aufgeben. Artem Lyapshin konnte an Nr 6 sein Match gegen Marius Zweigert 6:4, 6:4  gewinnen und sorgte damit auch für den einzigen Blasewitzer Punkt. Für die Jungs geht es nun kommenden Sonntag wieder zuhause gegen den Berliner SV 1892. "Mit diesem extrem geschwächten Team war die Niederlage erwartet - es war am Ende Glück im Unglück, da wir auch in Vollbesetzung gegen den Aufstiegskandidaten Nr.1 eine schwierige Aufgabe vor uns gehabt hätten. Nun hoffen wir, dass wir am Sonntag in Vollbesetzung antreten können", so Oli Trott.

------

Unsere Damen 30 mussten direkt zum Auftakt im Stadtduell gegen den TC Bad Weißer Hirsch ran und siegten knapp mit 5:4. Nach den Einzeln stand es 3:3 - Christine Knaack, Anne Francken und Daniela Burghardt hatten die Punkte für Blasewitz gewonnen. "Eine geschickte Doppelaufstellung und Herreinnahme von Beatrix Martin konnten wir mit 5:4 am Ende des Nachmittags einen Sieg verbuchen und bei einem Essen im Waldparkrestaurant entspannt abschließen", so Mannschaftskapitän Julia Greim.

Zurück