1. Herren werden Vizemeister!

Unsere 1. Herrenmannschaft ist Vizemeister in der Regionalliga Südost! Ein toller Erfolg für das Team von Trainer Tomas Jiricka und Teammanager Sven Grosse. Mit einem klaren Sieg und einer ganz knappen Niederlage am Wochenende sicherte sich Blasewitz Tabellenplatz zwei.

Am Samstag war unser Team beim Tabellenletzten in Wolfratshausen zu Gast. Sehr souverän gewannen unsere Herren alle sechs Einzeln und hatten damit den Sieg in der Tasche. Am Ende hieß es 9:0.

Am Sonntag ging es dann weiter zum Saisonausklang nach München. Beim TTC Iphitos München fehlten wie auch am Samstag zwei unserer Topspieler, so dass Tomas Musil und Adam Kalivoda ins Team rückten. Ihre Einzel gewinnen konnten Juraj Masar (Nr. 1), Michal Franek und Tomas Musil. Mark Tanz, Adam Kalivoda und Paul-Philipp Schön mussten sich geschlagen geben. So ging es mit einem 3:3 in die entscheidenden Doppel. Dort konnten sich die ersten beiden Münchner Doppel klar durchsetzen, so dass das letzte dann für uns gewertet wurde.

Damit sind unsere Herren mit fünf Siegen und zwei Niederlagen starker Vizemeister hinter dem TC Rot Weiß Landshut geworden! Das Saisonfazit unseres Teammanagers Sven Grosse fällt daher sehr positiv aus: "Wir haben unser Saisonziel voll erreicht und das mit einer Mannschaft, die wir im Vergleich zur Ostliga nur auf einer Position ergänzt haben. Ein großes Lob an Juraj Masar, Michal Franek und Lubomir Majsajsdr, die eine sensationelle Saison gespielt haben. Sie haben alle Einzel - insgesamt 16 - gewonnen. Unser Paul Schön hat gezeigt, dass er in dieser Liga an sechs gewinnen kann. Aus sportlicher Sicht sind wir in der Regionalliga gut aufgehoben, um unsere Talente wie Franz Assmann oder Michael Malkin heranzuführen."

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Link zur Seite der Regionalliga

 

Zurück