2. Damen gewinnen Saisonauftakt

Foto: Vereini

Es waren die undankbarstes Witterungsbedingungen, die unsere 2. Damen hätten haben können. Es regnete in Strömen und das Thermometer zeigte am Samstagmorgen kaum mehr als 4 Grad an. So mussten die Mädels von Trainer Mark Tanz kurzerhand ihren Saisonstart in die Tennishalle an der Hepkestraße verlegen. Aber obwohl damit die Zuschauerresonanz natürlich weniger groß ausfiel, kämpfte sich das Team zu einem starken 6:3-Sieg gegen den SC Brandenburg.

Mit Emily Welker an Nr. 1 sowie Marlene Herrmann, Nikola Horakova, Lina Kunert, Julia Fischer und unserem "Küken" Clara-Marie Schön traten wir zum Großteil mit Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs an. 4:2 stand es nach den Einzeln, so dass die Doppel entscheiden mussten. Und da gelang es, nochmal zwei Partien zu gewinnen.

Mark Tanz zog eine sehr gute Bilanz nach dem erstehn Auftritt seines Teams, das er seit dieser Saison betreut: "Alle haben stark gekämpft. Clara hat durch ihre tolle Form überzeugt und sogar dem Druck standgehalten, das dritte Doppel gewinnen zu müssen. Ich bin sehr stolz auf sie. Marlene hat sehr konsequent gespielt und ihr kam natürlich der Belag entgegen, auf dem sie ja in den USA im College ständig spielt. Auch unsere 1 Emily hat sehr gutes Tennis gezeigt, leider hat es gegen die starke Polin nicht ganz gereicht. Lina hat trotz starken Kampfes verloren, aber im Doppel den entscheidenden Punkt mit Julia geholt. Und am meisten muss ich Julia Fischer loben. Sie hat einen großen Kampf gezeigt und 10:7 im Champions-Tiebreak gewonnen, damit konnten wir mit einer guten 4:2-Führung in die Doppel gehen. Nikola hat ihre Erfahrung sehr gut eingebracht. Mit viel Mannschaftsgeist, Kraft und einem super Team haben wir das Ding gerockt. Ich bin sehr stolz auf alle Mädels."

Einzel:

Emily Welker - Aleksandra Wierzbowska 6:3, 4:6, 7:10
Marlene Herrmann - Diana Rust 6:1, 6:2
Nikola Horakova - Antonia Gutmaier 6:1, 6:2
Lina Kunert - Sophia Göttert 5:7, 4:6
Julia Fischer - Sarah Mensah 6:3, 2:6, 10:7
Clara-Marie Schön - Monique Wochatz 6:0, 6:1

Doppel:

1/2 - 1/3 3:6, 2:6
4/5 - 2/6 6:3, 6:3
3/6 - 4/5 4:6, 6:2, 10:7

Die Ergebnisse im Detail gibt es hier

 

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Zurück