2. Damen starten in die Saison

Am kommenden Samstag startet unsere 2. Damenmannschaft nach dem Aufstieg in die neue Spielzeit. Los geht es direkt mit einem Heimspiel.

In der Ostliga bekommt es unser Team vor allem mit Gegnern aus Berlin und Brandenburg  zu tun. Zum Saisonaufktakt am Samstag, den 4. Mai um 11 Uhr wird der SC Brandenburg zu Gast sein. Unsere Mannschaft wird in diesem Jahr von Mark Tanz betreut. "Die Aufstellung für den ersten Spieltag steht und ich freue mich riesig, mit den Mädels in die Saison zu starten", sagt Sachsens bester Tennisspieler.

Angeführt wird das Team von Emily Welker. Zudem wird Marlene Herrmann spielen, die rechtzeitig aus den USA für die Saison zurückgekehrt ist. Zudem stehen Nikola Horakova, Lina Kunert, Julia Fischer und unser großes Nachwuchstalent Clara-Marie Schön im Kader. Sie wird erstmals in der 2. Damenmannschaft antreten.

"Der SC Brandenburg hat ein sehr ausgewogenes Team und ist auf allen Positionen gut besetzt. Aber das sind wir auch", sagt Mark.

Also, liebe Tennisfreunde, kommt ab 11 Uhr vorbei und feuert unsere Mädels zum Heimauftakt im Waldpark an.
Ab 13 Uhr wartet dann zum Familientag zudem ein buntes Kinder- und Schnuppertennisprogramm auf Euch.

Hier findet Ihr alle Details zur Ostliga 2019.

Weitere Infos zur 2. Damenmannschaft

Zurück