Ignatik verliert beim ATP-Turnier in Prag

Dresdner Neuste Nachrichten von Rolf Becker

Prag. Beim ATP-Tennis-Turnier in Prag (50 000 Dollar Preisgeld) hat Uladzimir Ignatik mit dem 6:1, 6:2-Sieg im Duell der beiden besten Blasewitzer Zweitligaspieler gegen Andrej Martin für einen echten Paukenschlag gesorgt. Die Freude des 25-jährigen Weißrussen währte jedoch gerade mal einen Tag. Gestern Nachmittag kam schon in der zweiten Runde für Ignatik mit der 7:5, 3:6, 0:6-Niederlage gegen den Deutschen Cedrik-Marcel Stebe das Aus.

Indes ist für Andrej Martin das Turnier seit gestern auch im Doppel zu Ende. Mit dem Tschechen Lukas Dlouhy verlor er das Zweitrundenspiel gegen die beiden Tschechen Roman Jebavy und Jan Satral – Satral spielt n dieser Saison erstmals für Blasewitz – mit 7:6(7:5), 2:6, 6:10.

Zurück