Jörg Wiesecke beim Rollstuhltennis-Turnier des DTB

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen hat unter der Leitung von Nicolas Sanchez de la Torre das erste von sechs Rollstuhltennis Breitensport Turnieren in diesem Jahr ausgerichtet. Insgesamt nahmen  in Bremen 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland teil. Mit dabei war auch Jörg Wiesecke (rechts im Bild), der bei uns trainiert.

Die Sportler traten erst in drei Runden gegeneinander an, bevor die vier Besten dann im Halbfinale und Finale um die begehrten ersten Plätze kämpften. Markus Wasmund vom TV Bierden von 1990 e.V. stand mit drei Siegen ohne Satzverlust im Finale und gewann auch dieses Spiel mit 6:3,6:3 gegen seinen Vereinskameraden Frank Bergs. Auf den dritten Platz kam Linda Wagemann (1978 Turnerbund Erlangen 1888) vor Mario Mani (TUSV Bützfleth). Jörg konnte in der Gruppenphase ein Spiel gewinnen und verlor eins, so dass er es nicht ganz in die Endrunde geschafft hat.

Mit Material von dtb-tennis.de

Zurück