Landesmeistertitel für Clara und Michael

Bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften der Aktiven gingen beide Titel an unseren Verein. Bei den Damen siegte Clara Schön, bei den Herren Michael Malkin.

Clara wurde ihrer Favoritenrolle als Topgesetzte zu 100 Prozent gerecht und gab im gesamten Turnierverlauf nur wenige Spiele ab. Im Finale besiegte sie Jasmin Fleischer (Reichenbach) mit 6:1 und 6:1. Clara verteidigte damit ihren Titel von 2019, als sie als 13-Jährige jüngste Landesmeisterin wurde. 2020 und 2021 waren die Landesmeisterschaften pandemiebedingt ausgefallen.

Michael Malkin musste im Endspiel etwas länger kämpfen und besiegte am Ende die sächsische Nummer 1 der Rangliste, Tristan Nitschke (Espenhain) mit 6:1, 2:6 und 11:9. Michael konnte sich damit in diesem Jahre beide Landesmeistertitel - im Freien und unter dem Hallendach - sichern.

Bruno Johannes erreichte bei den Herren zudem das Viertelfinale, Jeremy Puth konnte eine Runde für sich entscheiden.

Zurück