Lavinia gewinnt die Elbflorenz Open

Lavinia-Maria Nitzsche hat am vergangenen Wochenende die Elbflorenz Open gewonnen. Das Turnier der U16 wurde in Pappritz, Dresden und Pirna ausgetragen. Lavinia überzeugte dort als Elfjährige gegen deutlich ältere Konkurrenz.

Lavinia traf in Runde eins auf die vier Jahre ältere und an eins gesetzte Antonia Stachelroth, die in diesem Jahr zum Team Ost bei den Großen Henner-Henkel-Spielen gehört. Lavinia siegte klart mit 6:2 und 6:1. Im Halbfinale wartete die an drei gesetzte Victoria Marten, die Lavinia auch klar mit 6:1 6:2 besiegte. Im Finale stand dann die Vorjahressiegerin der U14, Nena Tröger, auf der anderen Seite des Netzes. Mann merkte Lavinia die schweren Spiele an, aber Sie riss sich zusammen und siegte mit 7:6 6:1. Ohne Satzverlust zum Turniersieg - Glückwunsch Lavinia!

Zurück