Lavinia gewinnt Dunlop Cup in Warnemünde

Lavinia Nitzsche hat am Wochenende den Dunlop Junior Series Cup Warnemünde gewonnen. Bei dem Ranglistenturnier der Katergorie J2 siegte Lavinia in der U14 ohne Satzverlust. An Nummer 1 gesetzt, spielte sie sich souverän durch das Turnier. Im Finale besiegte sie die an Nr. 2 gesetzte Luisa Gavriloutsa (Tennisclub Molfsee), gegen die Lavinia auch schon zweimal verloren hatte. Sehr gut unterstützt wurde sie von ihrem Turniercoach Mark Tanz. "Sie hat das Finale sehr konzentriert und mit einer positiven Körpersprache durchgespielt", lobte er.

In der U18 war zudem Friedrich Frien am Start, der die erste Runde im Matchtiebreak für sich entscheiden konnte und dann in Runde zwei unterlag. Er hat allerdings aktuell mit einer Verletzung zu kämpfen und quälte sich daher auch in Warnemünde mit Schmerzen.

In Leipzig waren beim 5. Marco-Breitzke-Cup (Kategorie A6) gleich mehrere unserer Spieler aktiv. Bei den Herren konnten Michael Malkin, Paul-Philipp Schön und Patrick Noack jeweils ihre Erstrundenduelle gewinnen und unterlagen dann in Runde zwei. In der Damenkonkurrenz (Kategorie A7) konnte Clara Schön - an zwei gesetzt - zwei Runden gewinnen und unterlag dann der späteren Siegerin Sofia Raevskaia aus Berlin. Zuvor war Clara im Rahmen der Next Gen Serie in Hannover unterwegs gewesen und konnte dort Erfahrungen gegen starke deutsche Spielerinnen sammeln. Zudem stand dort ein Doppeltraining mit Anna-Lena Groenefeld für sie auf dem Programm.

Zurück