Lavinia nach großem Kampf ausgeschieden

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen standen am heutigen Dienstag die Erstrundenpartien auf dem Programm. Nach großem Kampf musste sich unsere Lavinia Nitzsche in der Altersklasse W13 geschlagen geben. Eine Runde weiter ist dagegen Clara Schön.

Lavinia (LK16), die als Nr. 23 der Setzliste ins Turnier ging, unterlag Valerie Witt (LK 9, Nr. 14 der Setzliste) aus Ingolstadt mit 6:4, 3:6 und 3:6. "Lavinia hat stark begonnen, das Match mit offensivem Spiel beherrscht. Zu Beginn des 2. Satzes hat die Gegnerin ihre Taktik geändert und viele Stopbälle erfolgreich gespielt. Im 3. Satz hat Lavinia das umkämpfte Spiel zur 3-1 Führung trotz einiger Spielbälle nicht machen können und das Match dann letztendlich verloren", schätzte Trainer Olli Trott ein.

Clara Schön, die in der Altersklasse W14 an Nr. 2 gesetzt ist, konnte ihr Auftaktspiel gegen Laura-Sophie Sohn aus Wahlstedt mit 6:1 und 6:3 für sich entscheiden. Sie trifft nun morgen um 12 Uhr im Achtelfinale auf Margaux Tulet-Jost vom TuS Neunkirchen.

Auf dem Foto Team Sachsen: Coach Sascha Ruppert, Coach Oleg Barsukov, Lavinia Nitzsche, Clara Schön, Tom Hänel, Nikolai Barsukov, Amelie Worring, Lola Giza, Coach Oliver Trott (es fehlt Helene Sommer)

Zurück