Liberecer Tennistalente zu Gast

EU-Projekt gestartet

In dieser Woche besuchte uns eine Gruppe Nachwuchstalente des Liberecer Tennisvereins "Liberecky Tenisovy Klub". In dieser Woche starteten wir auf unserer Anlage mit gemeinsamen Trainingseinheiten und natürlich auch ein wenig gemeinsamer Freizeitgestaltung. Alle hatten viel Spaß und trotz der Sprachbarriere machte es allen Kindern von Tag zu Tag mehr Spaß gemeinsam zu trainieren.

Der Rückbesuch in Liberec ist für November geplant.

Wir hoffen, dass wir den Austausch künftig auf eine noch intensivere Ebene heben können und haben uns für ein EU-Projekt beworben. Damit verbunden wäre unsere Idee des Aufbaus eines Leitungszentrums Ost, um so unseren Talenten noch bessere Entwicklungschancen bieten zu können. Gemeinsame Trainingseinheiten und perspektivisch auch der Austausch von Spielerinnen und Spielern sind angedacht. All das ist aber noch Zukunftsmusik, denn das Antragsverfahren läuft noch.

Weitere Bilder dazu findet Ihr in der Galerie.

Zurück