Lösbare Aufgaben

Dresden. Die Herren vom SV Dresden-Mitte wurden in dieser Saison Meister in der sächsischen Tennis-Oberliga und ließen dabei auch den hohen Favoriten Blau-Weiß Blasewitz II überraschend hinter sich. Damit nehmen die Dresdner erstmals in ihrer Vereinsgeschichte nun Anlauf auf den Aufstieg in die Ostliga. Seit gestern steht die Zusammensetzung der beiden Staffeln für die am 27. August beginnenden Aufstiegsspiele fest, von denen der jeweilige Sieger den Sprung ins ostdeutsche Tennis-Oberhaus schafft.

Von der Papierform her hat der SV Dresden-Mitte mit dem Sachsen-Anhalt-Meister SG Einheit Stendal und dem Titelträger von Mecklenburg-Vorpommern, ARTC Rostock, lösbare Aufgaben erhalten. „Wir unterschätzen keinen Gegner, doch das Los hat es nicht schlecht mit uns gemeint. Unser Ziel ist natürlich der Aufstieg“, zeigt sich Mitte-Kapitän Marc-Robert Szelig zuversichtlich. Jedenfalls wurden die beiden Berliner Vertreter TV Frohnau und SC Charlottenburg II, die immer als die härtesten Brocken gelten, gemeinsam mit dem Thüringen-Meister SG Ruhla-Tabarz in die andere Gruppe gelost.

Zurück