Mark Tanz wieder Landesmeister

Paul-Philipp Schön, Franz Assmann und unser Turniersieger Mark Tanz. Foto: Vereini

Mark Tanz hat am Wochenende in Leipzig die Sächsischen Landesmeisterschaften der Aktiven gewonnen. Nach einem Freilos in Runde eins musste er als Topgesetzter im Achtelfinale richtig kämpfen und schaffte gegen Lucas Abe vom TC RC Sport Leipzig einen Erfolg im Match-Tiebreak mit 3:6, 6:3 und 10:3. Auch in der zweiten Runde musste Mark in den Entscheidungs-Satz gehen und gewann gegen Christoph Klamann (LTC). Auch Georg Matschke vom LTV machte es spannend - im Halbfinale setzte sich Mark mit 6:3, 3:6 und 10:8 durch. Im Finale ging es dann gegen Maximilian Engshuber, den Mark mit 6:3 und 6:4 bezwang.

Paul-Philipp Schön, der an drei gesetzt war, gewann die erste Runde, schied dann aber im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Maximilian Engshuber vom LTC mit 3:6 und 2:6 aus.

Franz Assmann musste in der ersten Runde gegen Christoph Klamann vom LTC die Segel streichen.

Herzlichen Glückwunsch an Mark Tanz zum Titel!

Zurück