Martin Hennig übernimmt Position des Jugendwarts

Ab August haben wir einen neuen Jugendwart: Unser langjähriges Mitglied Martin Hennig übernimmt zum 1. des Monats den Posten von Sebastian Knaack, der sich künftig verstärkt seinen Aktivitäten im Förderverein widmen wird.

Martin ist bereits seit 14 Jahren im Verein, seine Eltern sogar bereits seit 1975. Aktuell spielt der 42-Jährige selbst aktiv in der Mannschaft Herren 30. Auch seine drei Kinder spielen Tennis und wechseln im Sommer vom SV Mitte nach Blasewitz.

Martin ist beruflich als Gymnasiallehrer für Sport, Mathe und Russisch aktiv und möchte sich in seiner Freizeit nun verstärkt der Nachwuchsentwicklung bei uns widmen.

„Es gab Zeiten, da fieberte die ganze Familie bei verschiedenen Matches im TV mehrere Stunden gemeinsam mit den Spielern am Röhrenfernseher mit! Ziel ist es diese Euphorie über die gesamte Palette vom Freizeit- bis Turnierbereich bei den Kindern zu entzünden. Selbst in unserem Verein waren einige schon als Linienrichter und Ballkinder bei auf unserer Anlage ausgetragen Challengers mit Begeisterung tätig“, sagt Martin.

Gemeinsam mit dem Trainerteam ist er künftig auch für die Einteilung der Mannschaften verantwortlich. „Hier sollen uns perspektivisch Spielerportfolios helfen, die Kinder fair einzuordnen.“

Martin wird künftig eine feste Sprechzeit bei uns haben – über die genaue Zeit informieren wir Euch noch. Bis dahin erreicht ihr ihn zunächst per Mail: martin.hennig@bwdresden.de

Wir bedanken uns bei Martin schon vorab für sein Engagement, den Posten zu übernehmen und wünschen Ihm gutes Gelingen und natürlich auch viel Spaß!

 

Zurück