Martin im Doppel im Halbfinale gestoppt

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

Quito. Für das Blasewitzer Tennis-Ass Andrej Martin ist das mit 520.070 Dollar Preisgeld dotierte ATP-Weltranglistenturnier Equador Open in Quito nun auch im Doppel zu Ende. Der 26-jährige Slowake hatte sich zusammen mit seinem zwei Jahre älteren chilenischen Partner Hans Podlipnik-Castillo bis ins Halbfinale gespielt. Dort musste das Duo in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag eine knappe 3:6, 6:3, 4:10-Niederlage gegen die Brasilianer Thomas Bellucci und Marcelo Demoliner hinnehmen. Im Einzel war der Blasewitzer in der zweiten Runde an Victor Estrella Burgos mit 5:7, 1:6 gescheitert. Der erfahrene Daviscup-Spieler aus der Dominikanischen Republik schaffte es danach bis ins Endspiel, das in der Nacht zu heute ausgetragen wurde.

Sehr gespannt darf man die neue Weltrangliste erwarten, die die ATP wie allwöchentlich heute herausgibt. Denn die hochkarätigen Equador Open werden das Punktekonto von Andrej Martin sowohl im Einzel als auch Doppel deutlich auffüllen. Damit sind auch in beiden Konkurrenzen Verbesserungen in der Platzierung zu erwarten. Im Einzel nimmt der Blasewitzer aktuell den 141. Rang, im Doppel den 94. Platz ein.

Zurück