Michael Malkin neuer Sächsischer Landesmeister

Michael Malkin ist erstmals Sächsischer Landesmeister bei den Erwachsenen. Unser Ostliga-Spieler setzte sich bei Gluthitze am vergangenen Wochenende in Leipzig im vereinsinternen Endspiel gegen Paul-Philipp Schön durch, der beim Stand von 0:5 gegen sich aufgeben musste. Michael war mit einer Wild Card als an fünf gesetzt ins Turnier gegangen. Paul war die Nummer 3 der Setzliste.

Paul hatte im Halbfinale nach verlorenem ersten Satz gegen den Topgesetzten Tristan Nitschke (Espenhain) in den Match-Tiebreak gehen müssen und diesen knapp 11:9 gewonnen. Danach musste er seiner kämpferischen Aufholjagd jedoch im Finale Tribut zollen. "Es ist für uns super gelaufen mit zwei Blasewitzern im Endspiel. Da können wir stolz drauf sein. Paul ging es körperlich nach der vorherigen Hitzeschlacht dann nicht gut und wir haben die Entscheidung auch getroffen, um Richtung der wichtigen Ligaspiele am kommenden Wochenende keine Verletzung zu riskieren", schätzte unser Cheftrainer Bastian Knittel ein.

Bis ins Halbfinale schaffte es zudem Bruno Johannes.

Bei den Damen spielte sich unsere Titelverteidigerin Clara-Marie Schön bis ins Halbfinale, wurde dort jedoch von der späteren Siegerin Luise Sachse vom TLZ Espenhain gestoppt. Auf dem Weg ins Halbfinale gewann Clara das vereinsinterne Duell gegen Lavinia Nitzsche mit 6:4, 6:2. "Bei den Damen war es natürlich ein wenig Lospech, dass sich unsere beiden im Viertelfinale begegnet sind. Clara hat danach gegen die spätere Gewinnerin eine ordentliche Leistung gezeigt, Luise Sachse war an diesem Tag dennoch die bessere Spielerin."

Zurück