Miriam Kolodziejova bei Leipzig Open weiter

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Leipzig. Das Blasewitzer Tennis-Ass Miriam Kolodziejova feierte gestern bei den Leipzig Open, dem mit 25000 Dollar Preisgeld dotiertem ITF-Weltranglistenturnier der Damen, einen klaren Auftaktsieg. Die 21-jährige Tschechin bezwang ihre zwei Jahre jüngere Landsfrau Monika Kilnarova mit 6:4, 6:1 und zog damit ins Achtelfinale ein. „So leicht, wie es das Ergebnis ausdrückt, war es nicht, denn Monika ist sehr kampfstark und macht kaum Fehler“, freute sich die Blasewitzerin über den schon nach 80 Minuten perfekten Erfolg. Sie ist direkt vom belgischen Koksijde, wo Kolodziejova letzten Sonntag erst im Endspiel gestoppt wurde, nach Leipzig gekommen. „Ich hoffe, dass es hier genau so gut für mich läuft, oder sogar noch besser“, schmunzelte sie. Vielleicht reicht es bei der fünften Auflage der bedeutendsten Tennis-Veranstaltung in Ostdeutschland ja sogar zum ersten Turniersieg für eine Spielerin, die für einen Dresdner Verein aufschlägt. rb

Zurück